qwidget dynamisch gestalten?

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
majandrah
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2008 16:47

qwidget dynamisch gestalten?

Beitrag von majandrah »

hallo..

bin selber eher neu mit dem ganzen qt-zeugs. würde aber gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt so ein widget dynamisch zu gestalten?

so, dass zum beispiel auf knopfdruck die daten, die in einem tab angezeigt werden neu geladen werden können?? wäre sehr dankbar für ein paar tipps

dankeschön,
majandrah
PeterLustig
Beiträge: 386
Registriert: 21. November 2007 20:07

Beitrag von PeterLustig »

Ähm ja, wo ist das Problem?
Du kannst Knöpfe erstellen, du kannst auf den Klick eines Buttons reagieren, du kannst zur Laufzeit Widgets hinzufügen, etnfernen, etc.
Chris81T
Beiträge: 82
Registriert: 4. Mai 2008 00:06
Wohnort: Urbar

Beitrag von Chris81T »

Ich kann nur empfehlen, sich das Signal & Slot Prinzip (in der Qt Docu super erklärt) näher anzuschauen. Wenn man den Sinn verstanden hat, kann man wunderbar damit agieren. In der Doku steht ja zu jedem Objekt, wie z.B. QWidget, QLabel, QCombobox, usw. schön aufgelistet, was diese Objekte für Funktionen, SLots und Signale nutzen :D
Antworten