Bitte helfen sie mir.mit QT-JAMBI und Eclipse

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
kappa2003
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2008 11:46

Bitte helfen sie mir.mit QT-JAMBI und Eclipse

Beitrag von kappa2003 »

Ich habe bis jetzt Java programmiert mit normalen Editor,jetzt muss ich aber mit eclipse Qt-Jambi ausprobieren und kleines Programm schreiben zum Beispiel Taschenrechner,leider komme ich nicht klar damit,kann mir jemand vielleicht ein wenig erklären wie das funktioniert,ich habe bis jetzt Qt-Jambi installiert und die Integration in eclipse gemacht,bloß ich weiß ich nicht wie ich dort arbeiten soll,vielleicht kann mir jemand ein Beispiel geben wo man sehen kann wie man Zum Beispiel die Buttons programmieren könnte.
Viel Dank.
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

kappa2003
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2008 11:46

Beitrag von kappa2003 »

danke für antwort,aber leider hilft es mir nicht weiter,weil ich schon sehr oft das angeguckt habe und mit eclipse ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.
ChMaster
Beiträge: 252
Registriert: 23. Februar 2005 14:44
Wohnort: RP -> Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von ChMaster »

kappa2003 hat geschrieben:danke für antwort,aber leider hilft es mir nicht weiter,weil ich schon sehr oft das angeguckt habe und mit eclipse ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.
Die ersten Schritte ... :)

Qt Jambi Reference Documentation
ChMaster
------------ Projekte------------
DBoxFE
DMS
First4 (Plugin-Develper)
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

Code: Alles auswählen

    public class HelloWorld
    {
        public static void main(String args[])
        {
            QApplication.initialize(args);

            QPushButton hello = new QPushButton("Hello World!");
            hello.resize(120, 40);
            hello.setWindowTitle("Hello World");
            hello.show();

            QApplication.exec();
        }
    }
.. was genau hat da nicht funktioniert ?

Gruß Arne
QTneuling
Beiträge: 8
Registriert: 17. April 2008 07:09

Beitrag von QTneuling »

hab dazu auch noch eine frage.
ich habe eine gui mit dem qt designer erstellt.
wie kann ich diese gui als view in eine rcp anwendung einbinden?
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was Du vorhast (und was das mit der Frage von kappa 2003 zu tun hat).

Willst Du verschiedene Frameworks mischen ?
Willst Du einfach nur den Designer in Eclipse verwenden ?

Gruß Arne
kappa2003
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2008 11:46

leider noch nicht klar.

Beitrag von kappa2003 »

Also ich habe mir die beispiele angeguckt,aber leider ist noch nicht klar,wie kann ich die mit QT Designer erstellten UI,mit eclipse verbinden?also zum beispiel ich erstelle mit QT Designer ein Dialog Fenster mit paar buttons und möchte das dann mit eclipse programmieren was er zum beipiel machen soll wenn ich eine von buttons drücke.VIELVIEL Dank für eure Antworten.
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

schau doch mal hier

http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=6533

da ist der Weg vom jui File zur Java-Klasse beschrieben (übrigens in diesem Forum und gerade mal 5 Einträge entfernt :shock: )

Gruß Arne
Antworten