Anfängerfrage: Alternative zum JInternalFrame

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
Waldi5001
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2008 13:54
Kontaktdaten:

Anfängerfrage: Alternative zum JInternalFrame

Beitrag von Waldi5001 »

Hallo und noch einmal. Ich bin ein ziemlicher JInternalFrame Freak. Sowas gibt es unter Swing. Wie geht sowas in QT? Ich meine es muss doch dort auch möglich sein Fenster in Fenster zu machen oder? Ich möchte halt gerne sowas haben wie in Word, wenn man mehrere Dokumente offen hat. Das man die innerhalb des Fensters minimieren, maximieren und und all sowas kann.
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Guckst Du MDI Example, auch wenn ich das für die größte Usabilityschwäche von Win und Linux halte. Aber ich komme halt vom Mac :-)
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Waldi5001
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2008 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldi5001 »

Hmm ja ich hab jetzt mal auf der Example Site geguggt. Hab aber nichts mit MDI gefunden. Kannst du mir mal den Link geben? Ich hab hier geguckt http://doc.trolltech.com/qtjambi-4.3.4_ ... mples.html
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Sorry, mein Fehler. Hab das QtJambi übersehen.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Antworten