Löschen einer Zeile im QTreeWidget

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
tomsi
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2007 09:36

Löschen einer Zeile im QTreeWidget

Beitrag von tomsi »

Hallo!
Blöde Frage, aber weis jemand wie man eine Zeile aus einem QTreeWidget löscht? Das QTreeWidgetItem habe ich in der Hand.
In C++ Funkioniert es einfach mit "delete item;", aber wie in Java?
VuuRWerK
Beiträge: 82
Registriert: 11. Juni 2007 20:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von VuuRWerK »

Vielleicht hilft Dir ja:

http://doc.trolltech.com/qtjambi-4.3.3_ ... idgetItem)

Aber ein wenig Eigeninitiative und die API zu durchsuchen hätte DIch sicher genauso weit gebracht, denn was anderes habe ich jetzt auch nicht gemacht :)

Gut Schuß
VuuRWerK ;)

[edit]Sorry für den zu langen Link aber das Forum scheint noch nicht up to date zu sein und kann den Link nicht richtig parsen :) Daher einfach kopieren[/edit]
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers: Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Oft ist die Ursache des schwarzsehens lediglich ein verrutschen des Bretts vorm Kopf =)
tomsi
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2007 09:36

Beitrag von tomsi »

Danke erstmal...
Diese Methode habe ich bereits ausprobiert (hab natürlich auch die API-Doku durchsucht).
Leider lässt sich removeChild nur vom QTreeWidgetItem aufrufen und benötigt als Parameter ein Child des aufrufenden Items.
Meine TreeWidget besteht zur Zeit nur aus einer flachen Liste, also sozusagen nur Root Elemente ohne Childs.
Weiters wird das Item von removeChild nicht deleted
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Jedes Element hat ein parent...

Siehe auch QTreeWidget::invisibleRootItem()
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten