QMYSQL und Binärstand Jambi

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
tomsi
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2007 09:36

QMYSQL und Binärstand Jambi

Beitrag von tomsi »

Hallo!
Bin neu hier und noch Anfänger in Sachen QT und Jambi.
Ich kämpfe nun schon seit 1 Woche mit dem selben Problem: QMYSQL und Jambi.
Ich arbeite zur Zeit mit dem Jambi Opensource Binärstand unter Eclipse.
Mit "db.addDatabase("QMYSQL");" bekomme ich immer die Fehlermeldung "QSqlDatabase: QMYSQL driver not loaded" und die Info dass nur der SQLLite Treiber zur Verfügung steht.

Ich habe mir übrigens auch schon den Src-Stand runtergeladen und den Mysql Treiber laut Anleitung von Trolltech installiert. Die neuen DLL's habe ich in meinen SQL Plugin ordner des Binärstands kopiert.

Meine Frage: was muss ich machen damit der neue Treiber im Binärstand zur verfügung steht? Umgebungsvariablen sind anscheinend richtig, da ja auch der SqlLite Treiber gefunden wird?

Danke im voraus
tomsi
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2007 09:36

Beitrag von tomsi »

Weis denn niemand eine Lösung?
Ich benutze jetzt zwar die MySql Anbindung über Java, aber lieber wäre mir schon die QT-Version...
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Prüfe die Abhängigkeiten der DLLs. Mit Filemon kann man auch sehr schön sehen, wann was wo gesucht und geladen wird. Vielleicht passen auch die Manifestdateien nicht. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber mit großer Wahrscheinlichkeit passt irgendeine Abhängigkeit nicht.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Antworten