Editieren von QTableView durch Einfachklick statt Doppelklic

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
Eistoeter
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2007 22:53

Editieren von QTableView durch Einfachklick statt Doppelklic

Beitrag von Eistoeter »

Hallo

Wir haben da ein kleines Problem.

Wir setzen in unserem Programm ein QTableView ein. Standardmäßig ist es ja so, dass man auf ein Feld doppeklicken muss, damit man es bearbeiten kann. Wir möchten aber, dass dies nicht der Fall ist und man das Feld direkt bearbeiten kann.

Wie ist das möglich?


Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

setEditTriggers ist das Stichwort.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Eistoeter
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2007 22:53

Beitrag von Eistoeter »

Danke :-)
Eistoeter
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2007 22:53

Beitrag von Eistoeter »

Hm, also so ganz das was ich wollte ist es nun doch noch nicht.

Ich hänge mal einen Screenshot an.

Man kann nun zwar editieren, indem man nur einmal auf ein Feld klickt, aber ich möchte eigentlich, dass die Drop-Down Boxen in der linken Spalte DIREKT angezeigt werden, ohne dass ich überhaupt in die Spalte erst klicken muss.
Dateianhänge
problem.jpg
problem.jpg (55.55 KiB) 4764 mal betrachtet
Antworten