QtJambi und Linguist

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
musafa
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2007 10:57

QtJambi und Linguist

Beitrag von musafa »

Hallo,

ich habe QTJambi in eclipse integriert und funktioniert soweit alles fein. ich habe eine kleine GUI zusammen gebaut(mit dem designer) und versuche das ganze in english zu übersetzen. Ist das überhaupt möglich in QTjambi ? wenn ja kann mir jemmand sagen wie ?

Vielen dank

Mufasa
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

ich glaube da gibt ein Beispielprogramm (mit source) wenn Du das Programm qtjambi.exe startest. Ich hätte aber eine Lösung vorgezogen, die die Mehrsprachigkeit von Java (und desse Integration in Eclipse) unterstützt.

Gruß Arne
musafa
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2007 10:57

Beitrag von musafa »

also ich habe kein Beispielprogramm (mit source) finden können.

In der Dokumentation vom Trolltech


http://doc.trolltech.com/qtjambi-4.3.1_ ... anual.html

steht run lupdate myproject.pro .

"lupdate reads a Qt .pro project file, finds the translatable strings in the specified source, header and Qt Designer interface files, and produces or updates the .ts translation files listed in the project file. "

meine Frage here wäre, gilt das auch für Qt jambi projekte oder nur C++
projekte ?

da ich keine .pro Datei in meinem projekt( eclipse )finde, die automatich erzeugt wurde, gehe ich davon aus daß die doku für c++ projekte gedacht ist.

Sehe ich das richtig oder muss ich die .pro Datei per hand anlegen ?

noch mal danke
Antworten