Jambi und Swing/AWT kombinieren

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
tomiondrums
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2007 23:33
Kontaktdaten:

Jambi und Swing/AWT kombinieren

Beitrag von tomiondrums »

Hi!
Ich habe hier gerade das Problem, daß ich eine Prozessteuerungsoberfläche basteln muß, das kann man sich so vorstellen, daß der Benutzer eine SVG-Graphik präsentiert bekommt, mit der er interagieren kann.
Interaktion heißt in meinem Fall, wenn er auf ein bestimmtes SVG-Node klickt, dann wird ein Listener aufgerufen oder wenn er mit der Maus über ein anderes Node fährt wird ein weiterer Listener aufgerufen etc... ich nehm an, ihr wisst schon, was ich meine. Das Problem dabei ist, daß ich den SVG-Toolkit von Jambi nicht verwenden kann, da er einfach vieles, was ich bräuchte noch nicht drauf hat. Ich verwende dafür den Apache Batik, welcher eigentlich ziemlich gut funzt, nur sind seine GUI-Komponenten (JSVGCanvas) halt leider Swing-basiert.

Ich hab in den Trolltech-Blogs gelesen, daß sich Swing und AWT mit Jambi kombinieren lassen (die haben QAWTHost bzw. QAWTWidget verwendet). Meine Frage an euch wär:
Wo bekomm ich das denn her und hat jemand von euch schon damit gearbeitet? Falls Trolltech das nicht rausrückt, was gibt's für Alternativen?

Vielen Dank
MfG
Tom
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

Hi da bin ich auch dran interessiert

Man kann bereits jetzt parallel Swing Fenster und QWidgets verwenden, aber schön ware es, wenn es ein Frame auf der Basis eines QWidget gibt.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das QAWTHost bzw. QAWTWidget noch im Projektstadium. Aber warum sollen die das nicht rausrücken ?

Frag doch einfach mal an.

Gruß Arne
tomiondrums
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2007 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von tomiondrums »

Wie kommt man denn überhaupt am Besten an diese Typen ran? Irgendwie find ich keinerlei EMail-Adresse und auch kein Websupportformular.

Wie macht Ihr das?
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

jetzt soll das Projekt 'Qt Jambi AWT Bridge' öffentlich zugänglich sein

siehe

http://labs.trolltech.com/page/Projects ... iAwtBridge

Gruß Arne
Antworten