text von einem Text Edit ins andere übertragen

Alles zum Qt Framework für Java
Antworten
vonDuebel
Beiträge: 3
Registriert: 29. März 2011 22:53

text von einem Text Edit ins andere übertragen

Beitrag von vonDuebel »

Hiho Leuts,

ich hab folgendes Problem: ich habe in Qtjambi zwei TextEdits. in einem Schreibe ich einen Text und dieser soll sobald ich auf einen Button drücke in einem Anderen Textfeld abgebildet werden. Jedoch weiß ich nicht wie ich das hinbiegen soll. Kann mir da jemand helfen?
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

Kenn mich in Jambi nicht aus, aber so ein Knopf hat ein Signal clicked() ... das könntest du mit einem Slot verbinden der den Text des einen TextEdits ins andere Kopiert.
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
vonDuebel
Beiträge: 3
Registriert: 29. März 2011 22:53

Beitrag von vonDuebel »

ok, ich hab das jetzt so gelöst, dass ich eine Methode erstellt habe, welche mir den Text in einem String speichert und anschließend in das andere TextEdit einfügt.

Hier mal der Code:

Code: Alles auswählen

 public MyDialog() {
        ui.setupUi(this);
        ui.showText.setReadOnly(true);
        ui.okButton.clicked.connect(ui, "displayText()");
    }
und die Methode:

Code: Alles auswählen

       public void displayText(){
    	String textus = ui.editText.toPlainText();
    	ui.showText.setPlainText(textus);
    }
jetzt meckert Eclipse aber dass er dass er "displayText()" nicht als Slot-Signatur findet. Wie mach ich dem Programm klar dass er displayText ausführen soll sobald ich den Button gedrückt habe?
padreigh
Beiträge: 340
Registriert: 13. Mai 2010 10:06

Beitrag von padreigh »

Jambi API lesen wie man slots macht :) würde ich mal vorschlagen
Patrick (QtCreator 1.3.1, Qt 4.6.3)
---
template = subdirs
vonDuebel
Beiträge: 3
Registriert: 29. März 2011 22:53

Beitrag von vonDuebel »

hmm, kann mir keiner helfen?
Antworten