QTableView hat ungewollt Checkboxen

Alles zum Qt Framework für Java
Micha
Beiträge: 5
Registriert: 16. Februar 2010 12:13

QTableView hat ungewollt Checkboxen

Beitragvon Micha » 4. März 2010 16:45

Hallo zusammen,

ich habe mir eine QTableView erstellt, die ich mit meinem eigenen Model mit Daten beschicke. Das Model ist von QAbstractTableModel abgeleitet und überschreibt getColumn(), getRow(), data(), headerData() und flags().

Meine data()-Methode gibt ein Object zurück, da ich je nach aufgerufener Rolle einen String, ein QT.Checkstate-Objekt oder ein QVariant zurück gebe.

In meinem TableView werden die zurückgelieferten Strings auch angezeigt, allerdings hat jede Zelle eine Checkbox. Je nach Wert den data() bei der CheckState-Rolle zurückliefert, sind die Checkboxen enabled oder nicht, aber auf jeden Fall immer sichtbar.

Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das abstellen kann?

upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 21:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitragvon upsala » 4. März 2010 18:21

Was gibst du für flags zurück?

Micha
Beiträge: 5
Registriert: 16. Februar 2010 12:13

Beitragvon Micha » 4. März 2010 18:31

Eigentlich immer ItemIsEnabled und ItemIsSelectable.

Hier mal der Code:

Code: Alles auswählen

@Override
   public ItemFlags flags(QModelIndex index)
   {
      ItemFlags myFlags = new ItemFlags();
      myFlags.set(ItemFlag.ItemIsEnabled);
      myFlags.set(ItemFlag.ItemIsSelectable);
      return myFlags;
   }

nehaali
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2013 06:29

Re: QTableView hat ungewollt Checkboxen

Beitragvon nehaali » 21. Dezember 2013 12:02

Das ist die Doku zu Java. Ach das da oben soll Java Code sein? Bis auf das public am ANfang sie es wie C++ aus. :)
Are you interested in pass 4 sure ? Get our self paced CITRIX and Yale University study packages to pass your wikipedia without any difficulty in selftestengine lsat.


Zurück zu „Qt Jambi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast