Hylafax

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
BartSimpson
Beiträge: 1379
Registriert: 6. November 2004 12:03
Kontaktdaten:

Hylafax

Beitrag von BartSimpson »

Hallo, hat jemand Interesse an einem Projekt zu werkeln, was zum Ziel hat, unter Windows und Mac ein Hylafax Clieten zu schreiben. Hintergrund des ganzen: Die bisherien Lösungen sind alle nicht wirklich brauchbar. Endwerder kostenpflichtig oder nur in englisch verfügbar, oder kein brauchbares Adressbuch etc.. Das soll sich hiermit änden. Denn dank Qt kann man das ganze ja in jeder Sprache machen. Eins muss ich gleich vorweg gestehen. Ich habe noch nie versucht ein Hylafax Clieten zu schreiben. Und für Mac habe ich auch nix geschrieben. Für den Windows part kann man ja sich bei einigen GPL Clienten anlehnen. Das dieses Projekt ja auch als GPL veröffentlicht werden soll.
patrik08
Beiträge: 746
Registriert: 27. Februar 2006 10:48
Wohnort: DE Freiburg

Beitrag von patrik08 »

Im zeitalter wo man die file mit Skype uebertraegt? und wo 80% der firmen ein drucker haben der bereits faxe empfangen kann ....

Ich habe hylafax installiert auf meinem Lan server... und so konfiguriert dass die faxe als e-mail in meinen postfache gehen... um einkommende Faxe zu loeschen die nicht wichtig sind... ohne papier zu verschwenden...

Und um faxe zu versenden brauche ich mac OSX (ein mini mac fuer 500 euro ) .... dort ist faxe versenden default installiert (mit etwa 2500 andere programme ) ... einfach seite/n auf fax drucken .. und wenn das modem nicht konfiguriert ist macht er alle abfrage... [Taste <Aepfel+P> - fax] ...

Die Leute die nur Window brauchen sollen weiter dafuer bezahlen um antivirus zu kaufen und den Markt anzukurbeln ... dass gleiche fuer gute programme ... Die sollen die Augen Aufmachen und selber merken dass sie in der Microsoft Sekte sind.... und brav die Naechte version kaufen wass das haus diktiert...

Und mein multifunktions-drucken kann faxe senden und empfangen....

Gut waehre an einen Projekt dabei zusein dass http://www.skype.com/ konkurenz macht im Opensource modus.... und vielleicht ein banner Google auf der Homepage der die server kosten traegt.... Dass waehre der Hammer sicher fuer viele andere auch.....
Antworten