Software Engineer (w/m)

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
campusjaeger
Beiträge: 148
Registriert: 11. März 2015 10:26

Software Engineer (w/m)

Beitrag von campusjaeger »

Was diesen Job so besonders macht?

- Die Arbeit in einem sich selbstorganisierenden und crossfunktionalen Team ermöglicht es Dir, mit Deinen Kollegen schnelle Entscheidungen zu treffen und direkt umsetzen zu können. Eure Ergebnisse sind so jederzeit sichtbar.
- Du bist mitverantwortlich für die Gestaltung des agilen Entwicklungsprozesses. Spannende und moderne Softwarearchitekturen wie Self-Contained Systems und Microservices bilden dabei die Grundlage Deiner Software.
- Es sind die Meilensteine, die zählen. Regelmäßige Releases und das Feedback hierzu sind das Maß eures Teamerfolgs und Fortschritts.
- Dein Team wird unterstützt von Shared Services zu User Experience, Enterprise Architecture und Agile Coaching, um sich optimal weiterentwickeln zu können.
- Lernen und Ausprobieren sind Deine Leidenschaft? Nutze Hacker Camps, Ship It Days und regelmäßige Talks zu neuen Ansätzen und Tools. Lerne dank Pair Programming und Code Reviews Deinen Coding Stil zu erweitern.
- Deine Führungskräfte verstehen sich als Dienstleister und Coaches und jeder im Unternehmen ist persönlich ansprechbar, egal welche Rolle er oder sie haben.


Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

- Deine Leidenschaft ist die Softwareentwicklung. Daher hast Du bereits Kenntnisse und Erfahrungen in dem ein oder anderen Thema zu modernen Architekturkonzepten wie z. B. Self-Contained Systems, Machine Learning, Auto Deployment und Resilience sowie in Programmiersprachen und Frameworks wie z.B. C#, Java, Go, Python, HTML5, CSS3, Angular oder mobilen App-Frameworks.
- Du hast Kenntnisse mit RESTful HTTP.
- Das i-Tüpfelchen wäre, wenn Du jetzt noch den Mut hast, neue Technologien und Ideen auszuprobieren.


Was bieten wir dir?

Gesundheit und Vorsorge - Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
Wir sorgen uns um unsere Mitarbeiter. Deswegen bieten wir Dir ein attraktives bAV-Modell an. Individuell gestaltbar und von uns bezuschusst.
- Gesundheitstage
Mens sana in corpore sano. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist! Während der Gesundheitstage kannst Du nicht nur an einem umfangreichen Sportprogramm teilnehmen, sondern Dich auch von Kopf bis Fuß durchchecken lassen. Und das ohne Stunden im Wartezimmer zu verbringen. Ganz bequem während Deiner Arbeitszeit.
- Sportgruppen
Unsere Mitarbeiter organisieren sich in verschiedensten Sportgruppen. Egal ob Du Fein- oder Grobmotoriker, Läufer oder Radfahrer bist – Es ist garantiert für Jeden etwas dabei.
- Fitnessstudio
Im ortsansässigen Fitnessstudio erhältst Du von uns einen unschlagbaren Rabatt.
- JobRad
Du möchtest ein neues Fahrrad oder E-Bike (im Münsterland auch “Fietse” genannt) um Deine Umgebung zu erkunden? Dann lease Dir ein Jobrad und profitiere vom “Dienstwagenprivileg”: Der sogenannten “1%-Regel”. Soll es nur ein kurzer Trip in die “Gescheraner Innenstadt” sein? Dann steht Dir am Empfang ein Leihfahrrad zur Verfügung.
- Obst und Co
Vitamine gibt es bei uns reichlich. Und zwar in Form von kostenlosem Obst und Gemüse.
- Kurse
Pilates oder Yoga gefällig? Wir bieten Dir regelmäßig Fitnesskurse an, damit Du bei der Arbeit entspannt und ausgeglichen bleibst.
Fort- und Weiterbildung - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Mit Deinem Vorgesetzten entscheidest Du individuell, welche Angebote für Dich in Frage kommen.
- Englischkurse
Unser breites Angebot an Englischkursen macht Dich fit, damit Du im Gespräch mit internationalen Kunden und Kollegen genau die richtigen Worte findest.
- Internes Schulungsangebot
Damit Du alle Kniffe kennst, bieten wir regelmäßige Auffrischungs- und Weiterbildungskurse im Rahmen von Windows Office-Programmen an.
- Fachliteratur
Wir geben Dir die Zeit, Dich auch während der Arbeit mit neuen Trends und Technologien zu beschäftigen. Fachliteratur stellen wir gerne zur Verfügung.
Innovations- und Leistungsförderung - Ship it day
Einmal im Jahr lassen wir die Köpfe unserer Entwickler rauchen und rufen zum Ship it day. Bunt gemischte Teams arbeiten einen ganzen Tag an selbst initiierten Projekten. Am Ende des Tages wird die beste Idee selbstverständlich belohnt.
- Innovation2use.
Wir leben Innovation. Und damit das auch jeder sieht, dürfen unsere Mitarbeiter ihre Ideen und Projekte regelmäßig vor versammelter Mannschaft präsentieren. Wir stellen hierfür eine Bühne und  jede Menge neugierige Gesichter bereit.
- Flexible Arbeitszeiten
Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Du darfst Deine Arbeitszeit passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten steht nach Absprache Mitarbeitern offen.
Kommunikation und Austausch - Regelmäßige Mitarbeiterevents
Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events.
- Pate
Gewagt ist schon halb gewonnen. Das gilt auch für die Eingewöhnung im neuen Job. Damit Dir der Einstieg bei uns aber so leicht wie möglich fällt, stellen wir Dir einen unserer erfahrenen Mitarbeiter als Paten zur Seite, der Dir in Deinen ersten Wochen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Arbeitsplatz - Nutzung neuer Meeting-Räume
Unser neues Zentralgebäude – im Herzen unseres Campus – bietet Dir ausreichend Platz, Dich mit Deinen Kunden und Kollegen zu treffen. Freie Meeting-Räume können jederzeit bequem gebucht werden.
- Firmenwagen und Poolfahrzeuge
Wenn Du für uns viel auf Reisen bist, bieten wir Dir ein ansprechendes Firmenwagenmodell an. Alle Mitarbeiter, die keinen Firmenwagen besitzen, leihen sich bei Bedarf eines unserer Poolfahrzeuge aus dem unternehmenseigenen Fuhrpark.
- Kantine
Unser Kantinen-Essen verdient diesen Namen nicht. Denn oft schmeckt es (fast) so gut wie bei Mutter daheim. Und das für den schmalen Geldbeutel.


Was sagt deine zukünftige Kollegin Simona zu ihrem Job?

“Ich bin aus Mazedonien nach Gescher gekommen, um ein Praktikum zu machen. Jetzt bin ich fest angestellt und ich kann hier täglich meine Kreativität unter Beweis stellen. Wenn man beherzt an die Sache rangeht, ist man bei uns genau richtig.”

Kurz und knapp!

Als Software Engineer begleitest Du unsere Software in jeder Phase ihrer Entstehung. Mit Hilfe von minimum viable products erforscht und explorierst Du neue Produktideen am Markt. Am Ende des Tages entwickelst Du dann genau die Software, die unseren Kunden hilft, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dabei kann der Kunde wählen, ob er die Software als Cloud Dienst nutzt oder selbst in seinem Datacenter betreiben möchte.



Wir freuen uns auf deine Bewerbung direkt über Campusjäger! 

Online bewerben über:
https://www.campusjaeger.de/jobs/softwa ... r?s=190186
Antworten