Qt /OpenGL -> Slot/Signal System

Suche und Angebote - Sowohl für kommerzielle als auch freie Projekte
Antworten
incubi
Beiträge: 16
Registriert: 13. Februar 2006 13:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Qt /OpenGL -> Slot/Signal System

Beitrag von incubi »

Hi!

Ich soll eine App erstellen, die OpenGL rendern soll! Natürlich brauch i für das ganze auch eine GUI rundherum! Das Problem dabei ist, dass die Core-Komponente (also der eigentlich OGL Rendering-Contex) unabhängig von jeglicher GUI sein soll! Das bedeutet er soll so gestaltet werden, das er jederzeit in jede GUI eingebunden werden soll!

Gut.

Bei Qt hab ich ja das Slot/Signal System. Nur das ist eben Qt-spezifisch und würd nicht zur Interoperabilität beitragen!

Hat für mich jetzt jemand Vorschläge, wie ich das am besten lösen kann, sollte??

Beste Grüße
Jürgen
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Qt /OpenGL -> Slot/Signal System

Beitrag von macman »

Schreib deine Klasse, leite sie von QGLWidget ab und fertig. Ich seh das Problem nicht.
incubi
Beiträge: 16
Registriert: 13. Februar 2006 13:04
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von incubi »

das problem ist, das sie nicht von QGLWidget abgeleitet werden soll - da ich so unflexibel bin!
macman
Beiträge: 1738
Registriert: 15. Juni 2005 13:33
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von macman »

Dann weiß ich nicht was das mit Qt zu tun hat. Willst Du es mit Qt programmieren, dann kannst Du auch QGLWidget nehmen. Wenn nicht, dann mach es mit gl.h und Konsorten, aber dazu bist Du hier falsch.
Antworten