ich versuche verzweifelt folgenden Prozess zu starten
Der exakt so, wie er dort steht, ausgeführt werden soll. Nach Durchführung der Maskierung erhalte ich folgende Zeichenkette, die ich einfach per QProcess::startDetached(program) ausführen möchteC:/mysql/bin/mysql.exe --user=use --password=pwd --host=192.168.3.93 database --execute="SELECT * FROM table" > "c:\local_mysql_dump\table.sql"
Leider funktioniert dies so nicht. Es öffnet die Batch, jene welche die Argumentenliste des Prozesses mysql öffnet. Entsprechend gefällt ihm in der Argumentenübergabe etwas nicht.C:/mysql/bin/mysql.exe --user=usr --password=pwd --host=192.168.3.93 database --execute=\"SELECT * FROM table\" > \"c:\\local_mysql_dump\\table.sql\"
Die Klasse QProcess scheint nun etwas in meiner Zeichenkette so zu verändern, dass diese nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann.
Leider finde ich nichts dergleichen in der Doku oder im Debugger. Laut Dokumentation müsste das Argument, das Leerzeichen enthält, mit \"\"\" verwendet werden.
Wenn ich allerdings folgendes Programm ausführen möchte, so geschieht dies auch problemlos, entgegen meiner Vermutung
Entsprechend müsste meine Zeichenkette ebenfalls so ausgeführt werden, was allerdings nicht der Fall ist.notepad.exe \"C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Desktop\\test.txt\"
Ich hoffe dieses Problem sagt jemandem etwas und mir kann geholfen werden. Mir gehen nämlich langsam die Ideen und Variationen der Tests aus.
LG KK