Also ich arbeite derzeit an einem Client/Server Projekt. Bis jetzt steht soweit alles, ich kann meine Clients miteinander über den Server verbinden und Daten austauschen. Eine andere Möglichkeit ist, dass ein Client einen Dienst des Servers in Anspruch nehmen kann, der als dll dem Server zur Verfügung steht. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich ein Tool schreiben mit dem ich den Server administrieren kann. Und da ich ja auf Dienste, die als dll vorliegen, zugreifen kann, hab ich mir gedacht, dass dies eine geeignete Schnittstelle ist. Das heisst ich möchte eine Client schreiben, der sich genau auf diesen Dienst verbindet. Dadurch könnte ich der dll Befehle geben die dann den Server beeinflussen. So jetzt zu meinem Problem
Mein Server hat nur eine Liste der verbunden Clients und da die Clients in einem eigenen Thread laufen, bekommt der Server auch nicht viel von ihnen mit. Dass ich das mit der dll machen kann, brauche ich aber eine zentrale Stelle die Informationen über die CLients enthält. Ich hoff ihr versteht wie ich das meine. Habt ihr nen Tipp für ne Struktur wie ich das anfagen könnte?
mfg Chris