std::cout Rückgabe von Anwendung

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
patrikD

std::cout Rückgabe von Anwendung

Beitrag von patrikD »

Hallo zusammen,

ich möchte von meiner Anwendung in der Main über std::cout (oder printf) einen String zurückgeben. Ich bekomm nur leider nichts zurück. Es ist eine normal GUI-Application und ich kann sie nicht zusätzlich mit Konsole bauen.
Wenn ich die anderen Threads richtig interpretiert habe werden alle Ausgaben an das Logging weitergeleitet. Logging ausschalten ist aber keine Alternative für mich.
Weiß jemand hilfe?

Danke,
Patrik
RHBaum

Beitrag von RHBaum »

unter windows:
um eine konsole zu bekommen, musst du entsprechende runtimes zu benutzen. das geht auch unabhaengig davon, ob du winapi funktionen aufrufst oder ned, also ob ne eigene gui hasst oder ned.
musst es dem compiler nur sagen. beim Visual Studio unter subtype: Console einstellen.
Glaub beim mingw muss man ne Präprozessor definition setzen ...

unter Linux:
keine ahnung, sollten die binaries aber ned immer auf die console schreiben koennen ???

Ciao ...
stonecold

Zusätzliche Konsole + VS 2008 und Qt AddIn

Beitrag von stonecold »

Hallo,

hat sich schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Wie kann ich zusätzliche ein Konsole beim Starten der Qt Anwendungen erzwingen um z.B. Debugausgaben zu sehen?

Habe schon mal nach den Subtyp gesucht aber nicht so recht was gefunden.

VS 2008, Qt 4.5, Qt VS AddIn

Danke und Gruß,
Mario

P.S. Das Erstellungsdatum (siehe Links) spinnt.
solarix

Re: Zusätzliche Konsole + VS 2008 und Qt AddIn

Beitrag von solarix »

stonecold hat geschrieben: ...
Wie kann ich zusätzliche ein Konsole beim Starten der Qt Anwendungen erzwingen um z.B. Debugausgaben zu sehen?
...
VS 2008, Qt 4.5, Qt VS AddIn
...
Suchst du das? http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=6612 (siehe Christian81)
stonecold

Habs gefunden, danke!

Beitrag von stonecold »

Projekt->Eigenschaften(ALT+F7)->lINKER->System->SubSystem ==>> Konsole auswählen.
Antworten