Hi@all
Ich soll ich ein programm schreiben das ein Frame von einem Video in ein Bild abspeichert ,welches dann als Preview dienen soll ,nur leider habe ich da ein kleines Problem. Normalerweise kann man bei QWidgets ja über die render methode einen Painter mitgeben und diesen auf ein Bild zeichnen lassen.
Mir war es recht klar dass ich das nicht so ohne weiteres tun kann da ja das Video quasi ein Layer ist.
In einem Versuch bestätigte sich das ganze ,bei Xine bekomme ich ein graues Bild und vom Gstreamer ein schwarzes vom Video ist aber keine Spur zu sehen.
Da ich natürlich sicher gehen wollte dass auch wirklich ein Video abgespielt wird habe ich natürlich den Phonon::VideoPlayer auf show gesetzt. Das Video ist sichtbar auf dem Widget ... leider nur dort.
Vielleicht kennt sich jemand mit der Phononschnittstelle gut aus und kann mir einen Ratschlag geben was ich da tun kann.
Bevor ichs vergesse ,das Widget soll nicht! sichtbar sein ,also kann ich keinen normalen Screenshot machen sondern muss das Bild abgreifen.
Meine Umgebung: Linux Xubuntu intrepid 2.6.29 QT:4.5