hallo zusammen,
ich verusche die ganze zeit schon eine datei zuverschlüsseln und diese dann wieder zu entschlüsseln.
dazu habe ich mal ein kleines testprojekt erstellt.
die testdatei, die verschlüsselt werden soll, liegt im debug ordner des projektes (in.txt).
jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es einen Unterschied zwischen dem normlen Ausführen der Anwendung und Debug Modus gibt.
Ich nutze dazu den Qt Creator.
Es ist also so, dass im debug Modus die Datei richtig ver- und entschlüsselt wird. Im normalen Modus allerdings nicht.
Warum weiß ich nicht.
den Quellcode habe ich mal als Link hinzugefügt. da die lib noch dabei ist und zu groß ist für den Upload hier im forum.
Man muss da in der Projektdatei nur noch dn Pfad zu Lib anpassen.
Die Lib (libcryptopp.a) liegt im Projekordner drin.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
gruß anno
http://analyseandbet.de/test_pro.7z
problem mit debug und release modus
ich habe gerade noch herausgefunden, dass ich per einstellung "-lcryptopp" bei den make arguments die datei auch dann im relesase modus umwandeln kann.
Komischer weise funktioniert das aber nicht bei der umwandlung von einer verschlüsselten datei in einen string.
hat da jemand eine idee, ob man da noch mehrere paramter einstellung muss, also mal os allgemeint zu make??
Komischer weise funktioniert das aber nicht bei der umwandlung von einer verschlüsselten datei in einen string.
hat da jemand eine idee, ob man da noch mehrere paramter einstellung muss, also mal os allgemeint zu make??