Übersetzungen in Plugins

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
st0ff
Beiträge: 4
Registriert: 20. März 2009 17:38

Übersetzungen in Plugins

Beitrag von st0ff »

Hallo liebe Leute,

ich schreibe grad eine App, die ihre Funktionalität eigentlich nur durch entsprechende Plugins erhält. Das bisschen Text, was in der MainApp zur Übersetzung bereit zu stellen ist, habe ich schon perfekt mit dem standard app.installTranslator() call in der main.cpp eingebunden.

Nun enthält aber jedes Plugin eigene Dialoge und Strings, die übersetzt werden sollen. Dummerweise kann ich im Plugin nicht auf qApp zugreifen. Wie geht das übersetzen in Plugins? Kann da wer helfen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
der St0fF
What's the difference 'tween a GForce and a VIC - the age!
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Du kannst im Plugin nicht auf qApp zurückgreifen? Warum nicht?

Wenn du von QObject ableitest kannst du für gewöhnlich ja tr() verwenden. Das geht auch nicht? Warum nicht?
Antworten