QCommandLinkButton: Symbol ändern mit css

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

QCommandLinkButton: Symbol ändern mit css

Beitrag von ArneStocker »

Hallo

weiss jemand zufällig wie man das kleine Symbol im CommandLinkButton per css verändern kann ?

Ich habe dazu in der Doku nichts gefunden.

Vielen Dank
Arne
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Warum unbedingt per css? Das ist doch ein ganz normaler Button, der somit auch ein setIcon hat.
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

.. das war jetzt nicht ganz die Antwort, die ich erwartet habe :?
aber natürlich gibt es einen Grund:

Ich habe einen plattformübergreifenden Style für meine Applikation. Und wenn ich den ändern möchte, möchte ich nicht in zweihundert Forms nachträglich rumfummeln. Das ist für mich der Sinn von css.

Gruß Arne
AuE
Beiträge: 918
Registriert: 5. August 2008 10:58

Beitrag von AuE »

Aber wenn du doch ne qrc hast und dort für das ICon nen alias vergibst... dann brauchst du doch nur deine Ressourcen zu pflegen...
ArneStocker
Beiträge: 300
Registriert: 3. November 2004 16:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ArneStocker »

um es kurz zu machen:

Ich habe mit css einen Style entwickelt und möchte ggf. künftig dem Anwender weitere Styles zur Verfügung stellen und nicht programmatisch etwas ändern. Ich möchte auch keine Resourcedateien beim Anwender austauschen.

Darum wüsste ich gerne, ob man das Bild im QCommandLinkButton mit css ändern kann. Mit den Bildern und Pfeilen in anderen Controls geht das auch.

Gruß Arne
Antworten