Qt Komponenten

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Qt Komponenten

Beitrag von lepsai »

Weiss jemand, wo man fertige Qt Komponenten z.B. Widgets, Plugins usw. runterladen kann? Kostenlos versteht sich.
Es gibt einige wenige Links auf Troll's Seite, aber die Auswahl ist nicht besonderes...
needle
Beiträge: 33
Registriert: 28. September 2004 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von needle »

moin,

also Du meinst sicherlich unter http://www.trolltech.com/freesoftware/index.html

ich finde da ist schon ne ganze Menge verlinkt, wenn du natürlich nur Widgets oder Designer Plugins meinst dann ist es nicht ganz so viel.

Allerding sollte man sich die ganzen anderen angebotenen Projekte mal ansehen - da kann man sich so manchen Kniff abschauen.
Zum einsteigen bzw. lernen ist das prima, zumal da wirklich ne ganze Menge proffessionelle Sachen dabei sind.

Weiterhin sind da noch die QQs (QT Quarterly) http://doc.trolltech.com/qq/
hier werden auch gerade für Einsteiger nützliche Sachen vorgestellt.

Und dann gibt da noch noch die QT-Solutions http://www.trolltech.com/products/solut ... index.html
allerdings sind die zum größten Teil nur für die Kommerziellen Lizenznehmer frei und nur vereinzelte free.


Das ist jetzt natürlich sehr Troll-lastig - aber fiel mir halt so spontan ein.

Gruss,

needle
lepsai
Beiträge: 573
Registriert: 14. September 2004 21:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von lepsai »

ja, die Sachen kenne ich auch. Es geht mir auch nicht um irgend welche Projekte, die komplette Bibliotheken oder Anwendungen umfassen (diese lassen sich sowieso nicht vernünftig einsetzten, gerade Open Source Sachen), sondern um Erweiterungen der Qt-Bibiothek selbst. Ich stelle mir da eher Klassensammlungen oder einzelne Klassen vor, halbwegs dokumentiert und sofort einsetzbar.Sowas wie QTextBrowser halt für andere Sachen. Vielleicht auch kompilierte Libs a la ActiveX, dann eben ohne Sourcen.
needle
Beiträge: 33
Registriert: 28. September 2004 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von needle »

naja falls Du da was finden solltest, würde mich das auch interessieren ;-)
(und den Rest bestimmt auch ...)

gruß,

needle
Antworten