Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage. Nach dem ich jetzt fast den ganzen Tag recherschiert habe wie man die plugins mit ausliefert bin ich zu folgender Lösung gekommen:
/Programmverz/test.exe
/Programmverz/QtCore4.dll
/Programmverz/QtGui4.dll
...
/Programmverz/imageformats/qjpeg4.dll
...
Mit dieser Aufteilung funktioniert es nur, wenn ich die Core und Gui nochmal zusätzlich in das imageformats Verzeichnis kopiere. Der Dependency Walker zeigt mir diese Abhängigkeit auch an. Meine Frage ist jetzt ob man das irgendwie schlauer lösen kann. Es macht ja nicht viel sinn die Qt dlls in beiden Verzeichnissen zu belassen. Am liebsten wäre es mir die plugins direkt in das Programmverzeichnis legen zu könne, was aber so wie ich das Verstanden habe unter keinen Umständen möglich ist, oder irre ich mich da?
Mir würdes es aber fürs erste schon volkommen reichen, wenn die dlls nicht doppelt plaziert werden müssen.
Da ich mit VS2005 Kompiliere brauch das Plugin auchnoch die jeweiligen dlls sowie die manifestdatei, die auch schon im Programmverzeichnis liegen, was es für mich noch unangenehmer macht.
Hoffe mir kann jemand einen guten Ratschlag geben, schonmal danke im Vorraus.
mfg. Marco
qjpeg4.dll abhängigkeiten zu QtCore/QtGui ?
-
Christian81
- Beiträge: 7319
- Registriert: 26. August 2004 14:11
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
hmm da war ich wohl wieder etwas vorschnell. Der Dependency Walker hat die Abhängigkeit zwar angezeigt aber nötig sind sie scheinbar doch nicht. Ausschlaggebend waren folgende Datein die benötigt werden:
Microsoft.VC80.CRT.manifest
msvcp80.dll
msvcr80.dll
Sie liegen jetzt sowohl im Programmverzeichnis als auch unter imageformats. Jemand eine Idee ob es durch irgendeine weise auch ohne funktioniert?
Microsoft.VC80.CRT.manifest
msvcp80.dll
msvcr80.dll
Sie liegen jetzt sowohl im Programmverzeichnis als auch unter imageformats. Jemand eine Idee ob es durch irgendeine weise auch ohne funktioniert?
-
Christian81
- Beiträge: 7319
- Registriert: 26. August 2004 14:11
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten: