Gibt es in SuseLinux 10.3 eine Möglichkeit, diese Ausgaben auf ein in meinem Programm vorhandenes QTextEdit umzuleiten, ohne alle die printf's zu ändern? - das wäre sehr praktisch für meine Aufgabe
Konsolenausgaben auf ein QTextEdit umleiten?
Konsolenausgaben auf ein QTextEdit umleiten?
Ich habe ein C-Programm mit vielen Ausgaben auf der Konsole (printf), das ich mit einer Qt4-GUI versehe.
Gibt es in SuseLinux 10.3 eine Möglichkeit, diese Ausgaben auf ein in meinem Programm vorhandenes QTextEdit umzuleiten, ohne alle die printf's zu ändern? - das wäre sehr praktisch für meine Aufgabe
Gruß von qtNiko
Core i5 760, GT 240, Suse Linux11.3, Eclipse-CDT-Helios, QT4.4, QT-Integration
Core i5 760, GT 240, Suse Linux11.3, Eclipse-CDT-Helios, QT4.4, QT-Integration
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, ich habe mich über Weihnachten ein bisschen mit QT herumprobiet und habe ein C++ Programm mit vielen cout's, nun habe ich in QT eine GUI für dieses Programm geschrieben.
Ich würde nun gerne das C++ in meine QT-Gui integrieren und cout's so umschreiben, dass die ausgabe in einen QTextBrowser umgeleitet werden.
Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht und leider nicht passendes gefunden, jetzt wollte ich fragen geht das überhaupt?
Das Problem ist eigentlich, dass ich bis jetzt keine Müglichkeit gefunden habe Variablen an den QTextBrowser zu übergeben...
lg
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, ich habe mich über Weihnachten ein bisschen mit QT herumprobiet und habe ein C++ Programm mit vielen cout's, nun habe ich in QT eine GUI für dieses Programm geschrieben.
Ich würde nun gerne das C++ in meine QT-Gui integrieren und cout's so umschreiben, dass die ausgabe in einen QTextBrowser umgeleitet werden.
Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht und leider nicht passendes gefunden, jetzt wollte ich fragen geht das überhaupt?
Das Problem ist eigentlich, dass ich bis jetzt keine Müglichkeit gefunden habe Variablen an den QTextBrowser zu übergeben...
lg
Also wie oben schon gesagt, entweder das Konsolenprogramm als Konsolenprogramm lassen und aus einem neuen Programm mit GUI über QProcess aufrufen und die Ausgaben auslesen oder eben das ganze Programm umschreiben.
Was für Variablen hast Du denn? QTextBrowser hat Methoden um QStrings aufzunehmen. QString wiederum hat Methoden zum konvertieren von anderen Datentypen.Das Problem ist eigentlich, dass ich bis jetzt keine Müglichkeit gefunden habe Variablen an den QTextBrowser zu übergeben...
Großteils ist es nur Text der auszugeben ist, den kann ich ja mittels der Funktion .append("QString..." ) in den Textbrowser angehängen.
Die Variablen sind teilweise Speicheraddressen (Zeiger auf Objekte) und ganze normale Variablentypen wie int, char, string....
Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, dass ich zB mit "append" gemischt Textstrings und Variablen in den Textbrwoser ausgeben kann,
Momentan wird es eben mittels "cout" auf der Konsole ausgeben
cout << "TEXT" << Variable << endl
Die Möglichkeit mit QProcess hab ich mir auch schon mal angeschaut, nur ich denk mir, es ist die "sauberere" Lösung, wenn ich mein C++ Programm komplett itegriere.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es dafür etwas mehr Schreibarbeit ist
Die Variablen sind teilweise Speicheraddressen (Zeiger auf Objekte) und ganze normale Variablentypen wie int, char, string....
Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, dass ich zB mit "append" gemischt Textstrings und Variablen in den Textbrwoser ausgeben kann,
Momentan wird es eben mittels "cout" auf der Konsole ausgeben
cout << "TEXT" << Variable << endl
Die Möglichkeit mit QProcess hab ich mir auch schon mal angeschaut, nur ich denk mir, es ist die "sauberere" Lösung, wenn ich mein C++ Programm komplett itegriere.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es dafür etwas mehr Schreibarbeit ist