TFTP-Client in Qt

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
gentlesea
Beiträge: 27
Registriert: 27. März 2008 10:30

TFTP-Client in Qt

Beitrag von gentlesea »

Hallo Forum,

ich möchte eine Anwendung schreiben, die auf einen laufenden TFTP-Server auf einem Router zugreifen kann. Dazu muss ich die TFTP-Spezifikation verwenden (http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc1350.txt).

Das wird wohl irgendwie mit QUdpSocket zu lösen sein. Nur habe ich so etwas noch nie gemacht und weiss nicht, wie ich daran zu gehen habe. Ich bin dankbar für jeden Tipp...


Viele Grüße
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Hast du denn bereits einmal mit einem anderen Socket in Qt gearbeitet? Oder Generell?

Wenn du wirklich von NULL anfängst, einfach http://doc.trolltech.com/4.4/qudpsocket.html durchlesen. Ein Beispiel findet sich dort bereits.
Antworten