Seite 1 von 1

wie setzt man die Standardsprache einer QT-Anwendung?

Verfasst: 19. Dezember 2008 21:35
von GoaSkin
Ich habe ein Programm geschrieben, das bislang immer in englisch erschien, wenn der Benutzer eine nicht-unterstützte Sprache nutzt.

Seit mir aber nun jemand eine chinesische Übersetzung geliefert hat, öffnet sich das Programm immer in chinesisch, solange der Benutzer nicht eine der anderen unterstützten Sprachen nutzt. Chinesisch erscheint bei allen Locale-Einstellungen, für die keine Übersetzungen vorhanden sind. Wie bekomme ich es hin, daß in diesem Falle wieder englisch erscheint?

Verfasst: 22. Dezember 2008 05:18
von FlorianBecker
Ja, je nachdem, was du gemacht hast. Wenn du den die Translator der Anwendung hinzufügst, weil zh_cn jetzt vorhanden ist, dann hast du natürlich Chinesisch. Du kannst das wieder entfernen mit removeTranslator. Allerdings ist das nur eine Lösung, wenn du dynamische Übersetzungen nutzt. Sonst hast du generell ein Programmfehler.

Poste uns doch einmal die relevanten Zeilen.