wie setzt man die Standardsprache einer QT-Anwendung?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
GoaSkin
Beiträge: 102
Registriert: 13. Juni 2007 00:14
Wohnort: Darmstadt

wie setzt man die Standardsprache einer QT-Anwendung?

Beitrag von GoaSkin »

Ich habe ein Programm geschrieben, das bislang immer in englisch erschien, wenn der Benutzer eine nicht-unterstützte Sprache nutzt.

Seit mir aber nun jemand eine chinesische Übersetzung geliefert hat, öffnet sich das Programm immer in chinesisch, solange der Benutzer nicht eine der anderen unterstützten Sprachen nutzt. Chinesisch erscheint bei allen Locale-Einstellungen, für die keine Übersetzungen vorhanden sind. Wie bekomme ich es hin, daß in diesem Falle wieder englisch erscheint?
FlorianBecker
Beiträge: 1213
Registriert: 2. Dezember 2004 10:54
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianBecker »

Ja, je nachdem, was du gemacht hast. Wenn du den die Translator der Anwendung hinzufügst, weil zh_cn jetzt vorhanden ist, dann hast du natürlich Chinesisch. Du kannst das wieder entfernen mit removeTranslator. Allerdings ist das nur eine Lösung, wenn du dynamische Übersetzungen nutzt. Sonst hast du generell ein Programmfehler.

Poste uns doch einmal die relevanten Zeilen.
Antworten