Kurve
-
reuabreliz
Kurve
Also da ich ein Kurve (Spiel) Fan bin wollte ich dieses Spiel mal nachprogrammieren und ein paar von mir überlegten Funktionen hinzufügen.
Für die die es noch nicht kennen: http://games.acont.de/Download/32.html
Es können mehrere Spieler zugleich spielen. Man spielt eine linie mit zwei tasten. Man kann wie der Name des Spiels sagt aber nur kurven fahren. Wenn man gegen die Linie eines Mitspielers fährt hat man verloren. Das Spiel geht so lange bis nur mehr eine Kurve übrig ist.
Nun bräuchte ich bitte einige Vorschläge welche Module und Klassen ich für diese Problemlösung brauche. Und vielleicht auch Vorschläge wie ich Anfange und was ich alles dazu brauche (kenntnisse,...)
Für die die es noch nicht kennen: http://games.acont.de/Download/32.html
Es können mehrere Spieler zugleich spielen. Man spielt eine linie mit zwei tasten. Man kann wie der Name des Spiels sagt aber nur kurven fahren. Wenn man gegen die Linie eines Mitspielers fährt hat man verloren. Das Spiel geht so lange bis nur mehr eine Kurve übrig ist.
Nun bräuchte ich bitte einige Vorschläge welche Module und Klassen ich für diese Problemlösung brauche. Und vielleicht auch Vorschläge wie ich Anfange und was ich alles dazu brauche (kenntnisse,...)
-
-=Freaky=-
-
reuabreliz
-
reuabreliz
-
reuabreliz
-
reuabreliz
Also Klon von Nibbles ist das nicht. Es ist tausend Mal beser
Und ich hab mir jetzt einige Gedanken gemacht. I habe ein Paintfenster von QWidget abgeleitet. Dann habe ich ein keyevent mit dem ich immer die aktuelle gedrückte taste ermittle und somit weiß in welche richtung ich fahren soll. Dann habe ich noch einen Timer mit 40msec. Das Signal timeout() vom Timer ist mit der Funktion nextstep() connected. Die Funktion nextstep malt dann eine Linie vom vorherigen Punkt bis zu einem von mir ausgerechneten nächsten punkt. Je nach dem wie schnell man fahren will. Um so weiter der nächste punkt umso schneller das Spiel.
Wenn wer andere Vorschläge hat bitte einbringen. Und natürlich sind auch Ideen gewünscht

Wenn wer andere Vorschläge hat bitte einbringen. Und natürlich sind auch Ideen gewünscht
Das Spiel ist auch für Profis. Genauso wie Erwachsene noch kindisch sein solltenDie Profis hier spielen nicht mehr Smile
-
-=Freaky=-
-
reuabreliz
http://de.wikipedia.org/wiki/Achtung,_die_Kurve!
Sonst gib einfach Mal "Achtung Kurve" ins google ein.
Sonst gib einfach Mal "Achtung Kurve" ins google ein.
-
reuabreliz
-
-=Freaky=-
koennte man doch so machen, QPolygon oder QVector< QPoint >, und das ggf. als member mit in die klasse fuer spieler mit aufnehmen.reuabreliz hat geschrieben:Ich hänge grad bei einem Problem. Wie soll ich die Punkte abspeichern die ich schon gefahren bin damit ich die Kollisionen berechnen kann. Ich hätte mir gedacht dass jeder Spieler ein QPointArray hat und bei jedem Schritt wird dieser abgespeichert.
mfg,
julian