[Qt4 in Vista] Drag & Drop funktioniert nicht

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
DDSD
[Qt4 in Vista] Drag & Drop funktioniert nicht

Beitrag von DDSD »

Ich habe mein Programm in Qt4 fuer Windows statisch kompiliert um es den Windows-Nutzer zu ermoeglichen, ohne extra Qt installiren zu muessen, trotzdem Software nutzen zu koennen.
Jetzt tritt aber das Phaenomen auf, dass Drag & Drop unter Windows Vista (und vl. auch anderen Windows-Versionen, da wurde es nicht getestet).
Die Frage ist nun: Fehler von Vista oder mir? *gg*

Ich kenne mich mit Vista ja nicht wirklich aus, deshalb weisz ich ja auch nicht, wie man das Debuging einschalten kann (die Konsole duerfte da ja nichts ausgeben...).
by DDSD
CaptnChaos
Beitrag von CaptnChaos »

Teste doch obs an deiner Software oder an Vista liegt.
http://www.amobos.org/downloads/QFileUpload_Setup.exe
Das ist mit drag und drop - Icon. Wenns damit klappt machst du was falsch.
CaptnChaos
Beitrag von CaptnChaos »

debuggen kannst du entweder per qDebug() (der text wird dann genauso wie bei allen anderen betriebssystemen auf die konsole geschrieben) oder per gdb. wenn du gdb nutzen willst musst du Qt auch mit debug informationen compilieren (configure -debug).
DDSD
Beitrag von DDSD »

Danke, das mit dem Drag&Drop-Beispiel werd ich mir die nachsten Tage nal anschaun.
qDebug() nehme ich schon zum Debugen, aber anscheinend zeigt es die Vista-Konsole nicht an ^^
by DDSD
pfid

Beitrag von pfid »

DDSD hat geschrieben:Danke, das mit dem Drag&Drop-Beispiel werd ich mir die nachsten Tage nal anschaun.
qDebug() nehme ich schon zum Debugen, aber anscheinend zeigt es die Vista-Konsole nicht an ^^
Hast du mit -console kompiliert?
Antworten