ich bin mal wieder ratlos:
bis Qt 4.3.4 (4.3.5 hab' ich nicht probiert) war die Binärdatei meiner Applikation unter Linux immer ca. 1.2MB groß. Unter 4.4.0 ist mir dann aufgefallen, dass sie plötzlich 14,3MB groß ist !!!
An der Applikation habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen und ich habe auch mal ältere Versionen (mit dem gleichen Ergebnis) neu kompiliert, Also hab' ich mir gedacht, dass es evtl. an den Qt4-packages von openSUSE liegen könnte und habe auf meinem alten Rechner und einem nackten Linux das ganze selbst kompiliert und installiert (NICHT statisch !). Das Ergebnis war jedoch das Gleiche...
Seit gestern hab' ich nun die Version 4.4.1 installiert (hatte auf einen Qt-Bug spekuliert) und siehe da, aus den 14.3MB sind nun 19,9MB geworden !!!
Was zum Teufel könnte da los sein ??? Wenn das so weiter geht sprenge ich vermutlich mit Qt 4.4.5 die 100MB-Grenze
Besonders aufgefallen ist mir, dass eine Objekt-Datei um den Faktor 20 von 370KB auf 6,9 bzw. 7,5MB angewachsen ist. Die dazugehörige Klasse macht nichts anderes, als 3 QStringLists zu definieren und diese im Constructor mit Daten zu befüllen. Aber auch die anderen Objekt-Dateien sind ca. um den Faktor 10 gewachsen...