Seite 1 von 1

Plugin erstellen

Verfasst: 5. Juli 2008 16:24
von Barade
Hallo,
ich möchte ein Plugin eines meiner Widgets für den Qt Designer erstellen.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich als Konstruktor ja praktisch die virtuelle Methode createWidget des Interfaces QDesignerCustomWidgetInterface verwenden muss.
Da mein Widget aber einen weiteren Wert im Konstruktor benötigt (Den Wert eines Enums einer anderen Klasse), wollte ich mal wissen, wie ich das denn jetzt umsetze, da ich ja den Benutzer diesen Wert auch im Qt Designer auswählen lassen möchte.
Ich verwende Qt 4.3.3. Falls es in der neusten Version andere Wege gibt das umzusetzen, würde ich mich freuen auch von diesen zu erfahren, da ich ja früher oder später umsteigen werde.

Verfasst: 6. Juli 2008 21:28
von Christian81
Kapiere das Problem nicht - warum kannst Du das enum nicht erst nach er Instantiierung übergeben? Sehe eigentlich keinen Grund warum nicht.