Probleme beim Kompilieren eines Leeren Programms

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
KeinPro

Probleme beim Kompilieren eines Leeren Programms

Beitrag von KeinPro »

Kurz zu mir ... bin student und studiere Bildverarbeitung ...
müssen dieses semester eine "kleines" prog erstellen (bei mir ist es eine art Reaktionstest)

aber nach dem ich (lange und mit viel mühe) QT und VS instaliert habe. will er die Progs nicht richtig kompelieren (programme die ich während dem semester geschrieben haben starten zwar geben aber den fehler

"Fehler beim Starten von "cmd.exe""

komischerweise kann ich aber kein neues program erstellen da gibt er mir ein fehler window und in dem steht(nach dem kompilieren):

Das Programm "c:\meinprogram" kann nicht gestartet werden.
das System kann die angegeben datei nicht finden.

mein erstes Problem ist zweitrangig da die progs ja laufen troz des fehleres ... aber wenn ich ein leere programm kompiliere sollte er das schon machen. kann mir da wer helfen ... bin bissel verzweifelt und am dienstag ist abgabe.

ich danke schon mal im vorraus habe ja schon in anderen themen viel gelesen aber habe leider nicht mein problem entdeckt...

alerdings hat mir das forum beim instalieren schon sehr gut geholfen *g*
Christian81
Beitrag von Christian81 »

Etwas mehr infos wären nicht schlecht. z.B. wirklich alle Fehlermeldungen, wie deine pro-Datei aussieht usw.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
KeinPro

Beitrag von KeinPro »

naja das sind alle fehler meldungen ...

und ich habe ja noch garnichts in mein Programm geschrieben habe es nur erstellt und bekomme diese fehler

also ich erstelle ein QT -Prgramm (Basis Klasse ist QMainWindow)
und mehr als das was oben steht steht bei mir auch nicht ... könnte höchstens ein screenshot machen und den hier uploaden ?!? oder per email verschicken
Deever

Beitrag von Deever »