Hallo an alle Forianer,
als Neuer hier grüße ich erstmal recht freundlich.
Der Grund, warum ich hier schreibe, ist folgender: In einem QT3.11-Prozess muss auf einen Win32-Mutex-Handle zugegriffen werden. Der Handle liegt auch gecastet als int vor. Mit welcher QT-Klasse komme ich weiter, um in QT den int-Handle zu implementieren?
Danke vorab für's Nachdenken und Gruß
Lars
PS: Leider habe ich keine Wahl: QT3.11 ist leider Pflicht.
Win32 Mutex-Handle in QT nutzen
-
Christian81
Hallo,
Danke für die Nachfrage! Betreiben will Interprocess-Kommunikation im großen Stil mittels shared memory. Das Problem habe ich mittlerweile gelöst. Eine Win32-DLL hat's gebracht. Die exportiert die benötigten Funktionen, die ihrerseits alle Win32-Handles kapseln bzw. verwalten. Zum Beispiel KURZ in den RealTime-Mode schalten, Aufgabe erledigen und wieder auf vorherige Priorität zurücksetzen.
Gruß
Lars
Danke für die Nachfrage! Betreiben will Interprocess-Kommunikation im großen Stil mittels shared memory. Das Problem habe ich mittlerweile gelöst. Eine Win32-DLL hat's gebracht. Die exportiert die benötigten Funktionen, die ihrerseits alle Win32-Handles kapseln bzw. verwalten. Zum Beispiel KURZ in den RealTime-Mode schalten, Aufgabe erledigen und wieder auf vorherige Priorität zurücksetzen.
Gruß
Lars