Servus.
Wuerde gerne den "Spalten-Header", der bei einem QTreeView standardmaessig ueber die Items gezeichnet wird ausblenden/abschalten/verstecken. Versucht habe ich dazu schon:
QTreeView::setHeader(NULL); //Das Resultat war ein Segfault.
und
QTreeView::setRowHidden(0, QModelIndex(), true); //QTreeView::isRowHidden(0, ModelIndex()) returned jetzt true... ist ein Item im TreeView, so verschwindet das anstelle vom Header...anscheinend habe ich nicht den Header selektiert :/
[gelöst] Wie verstecke ich die Header von einem QTreeView?
-
LichtScheu
Re: [QT4] Wie verstecke ich die Header von einem QTreeView?
Ich schmeiss das immer durcheinander, ein QTreeWidget hat nämlich keinen Header, ausser man definiert einen.LichtScheu hat geschrieben:Wuerde gerne den "Spalten-Header", der bei einem QTreeView standardmaessig ueber die Items gezeichnet wird ausblenden/abschalten/verstecken.
Schon mal myTreeView->header()->hide() probiert? Das sollte den Header verschwinden lassen, ich weiß aber nicht ob die Reihen aufrücken.
-
LichtScheu
Danke, das behebt mein Problem. Hatte das vorher schonmal probiert und es ging so nicht, aber jetzt schon...also...sorry fuer die dumme Frage. -> [solved]
Edit: Es scheint das ich vorher auf einen Bug in linux/x11 qt-4.0.0 gestossen bin. Da ich heute Morgen einen qt-4.0.1 snapshot installiert habe geht es.
Edit: Es scheint das ich vorher auf einen Bug in linux/x11 qt-4.0.0 gestossen bin. Da ich heute Morgen einen qt-4.0.1 snapshot installiert habe geht es.