Problem: Das Qt Programm stürtzt beim drücken der F12 taste ab.
Lösung durch PeterLustig: Das Programm wurde aus Visual Studio gestartet ( bei mir 2003 .net ). Dieses Problem taucht in der Releaseversion des Programmes nicht mehr auf.
Hi an Alle.
Ein Freund drückt wie wild auf den Tasten der Tastatur. Bis auf wenige ausnahmen hätte auch nichts passieren dürfen. Eine kleine Applikation mit ein paar QWidgetListen, die Keyevents wurden nicht verändert!
Doch immerwieder, wenn die F12 Taste betätigt wird, stürtzt mein Programm ab... Die suche nach dem Fehler war bis jetzt erfolglos und keiner scheint dieses zu haben.
Nun hab ich daraufhin eine kleine beispiel Qt Applikation gemacht, auf der Hoffnung, diesen Fehler nicht zu begegnen. Aber wieder taucht das Problem mit der F12 taste auf. Ist das vielleicht doch ein allgemeines Problem von Qt? Ich hoffe einer von euch kann mir da mit einer Antwort beistehen.
Problem taucht bei QDialog und QMainWidget in meinem versuch auf. Lösungsversuch, die F12 taste mit eigener Funktion belegen, hab ich noch nicht versucht. Soll ja auch nicht sinn der Sache sein.
[Gelöst] F12 Taste sorgt für Unbehandelte Ausnahme
[Gelöst] F12 Taste sorgt für Unbehandelte Ausnahme
Zuletzt geändert von nenick am 2. April 2008 08:09, insgesamt 3-mal geändert.
Re: F12 Taste sorgt für Unbehandelte Ausnahme
Welches Qt? Welches System? Wo ist das Beispiel?nenick hat geschrieben:Nun hab ich daraufhin eine kleine beispiel Qt Applikation gemacht, auf der Hoffnung, diesen Fehler nicht zu begegnen.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Hallo
Hab das selbe Problem.
QT4.3.4
Win Vista
Sobald ich ein QMainWindow erstelle und dort F12 betätige stürtzt das progamm ab.
Hab das selbe Problem.
QT4.3.4
Win Vista
Sobald ich ein QMainWindow erstelle und dort F12 betätige stürtzt das progamm ab.
Code: Alles auswählen
int main(int argc, char* argv[])
{
QApplication app(argc, argv);
QMainWindow* window = new QMainWindow;
window->show();
return app.exec();
}-
PeterLustig
-
PeterLustig
Minimalprogramm (sein Code) in Visual Studio 2008. Kompiliert einwandfrei, während der Laufzeit F12 gedrückt und folgende Meldung erschien in einem Dialog:
In der Releasekonfiguration taucht dieses Problem allerdings nicht auf. Also wie ich bereits sagte: Kümmere dich nicht darum, es ist ein Problem mit der Mischung des Debuggers und Qt.
Allerdings nichts zum debuggen da.Windows has triggered a breakpoint in Test3.exe.
This may be due to a corruption of the heap, which indicates a bug in Test3.exe or any of the DLLs it has loaded.
This may also be due to the user pressing F12 while Test3.exe has focus.
The output window may have more diagnostic information.
In der Releasekonfiguration taucht dieses Problem allerdings nicht auf. Also wie ich bereits sagte: Kümmere dich nicht darum, es ist ein Problem mit der Mischung des Debuggers und Qt.