Hallo zusammen,
ich nutze qt4.3.2 und vs2005! Ich habe mehr Header in denen Q_OBJECT verwendet wird, und die demnach auch gemoct werden müssen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich irgendetwas am Projekt ändere, das moc für jeden der Header aufgerufen wird, und jede der moc_*.cpp Dateien neu kompiliert wird, was viel Zeit in Anspruch nimmt.
Hat jemand ein Erklärung oder besser noch eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank,
uzzman
moc Häufigkeit
-
Christian81
uzzman1982
Hallo,
also wenn ich nach einer Änderung auf "Erstellen" gehe, wird nur die Dateien gemoct und kompiliert, auf die die Änderung Einfluß hat. Wenn ich danach das Debuggen des Projektes starten möchte, wird mir gesagt, dass das Projekt nicht aktuell ist und neu erstellt werden muss. Ich Anschluß daran werden alle Moc-Dateien nocheinmal erzeugt und und kompiliert, was einige Zeit in Anspruch nimmt.
uzzman
also wenn ich nach einer Änderung auf "Erstellen" gehe, wird nur die Dateien gemoct und kompiliert, auf die die Änderung Einfluß hat. Wenn ich danach das Debuggen des Projektes starten möchte, wird mir gesagt, dass das Projekt nicht aktuell ist und neu erstellt werden muss. Ich Anschluß daran werden alle Moc-Dateien nocheinmal erzeugt und und kompiliert, was einige Zeit in Anspruch nimmt.
uzzman
-
Christian81
Da ist irgendwo eine Dependency (direkt oder indirekt) eingetragen die nicht vorhanden ist (oder dessen Zeitstempel in der Zukunft liegt). Deshalb meint msvc das Projekt sei nicht aktuell.
Wurde das Projekt per qmake erzeugt? Wenn nicht musst du wohl selbst schauen wo irgendetwas falsch eingetragen ist.
Wurde das Projekt per qmake erzeugt? Wenn nicht musst du wohl selbst schauen wo irgendetwas falsch eingetragen ist.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
uzzman1982
-
Christian81