Eclipse nur stopp bei Breakpoint in main

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Grisu80

Eclipse nur stopp bei Breakpoint in main

Beitrag von Grisu80 »

Hallo alle zusammen,

ich habe viel gebastelt und habe glaube ich eclipse und qt so eingerichtet, dass alles läuft.

Ich kann einen Breakpoint in die main.cpp setzten, auch einen zweiten. Wenn ich im Debugmodus (mit GDB) resume auswähle hält er an allen Breakpoints. Wenn ich aber einen Breakpoint in eine andere Datei setzte, läuft er an dem vorbei.

Das zweite Problem ist eine dll, die ich auch im Debugmodus erzeugt habe. Ich kann aber nicht mit "step in" in die Methoden aus der DLL springen.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Vielen Dank,

Grisu
qtNiko

Beitrag von qtNiko »

Nun, ich hab da nur Vorschläge. Wissen tue ich es auch nicht:
Ich kann einen Breakpoint in die main.cpp setzten, auch einen zweiten. Wenn ich im Debugmodus (mit GDB) resume auswähle hält er an allen Breakpoints. Wenn ich aber einen Breakpoint in eine andere Datei setzte, läuft er an dem vorbei.
In der Debug-Perspective gibt es ein View für Breakpoints. Bei mir rechts oben. Falls es nicht da ist, musst du es erst erzeugen.
Dort werden die Breakpoints aufgelistet. Der Debugger hält aber nur an, wenn ein Breakpoint dort ein Kreuzchen hat - sieh mal nach.
Das zweite Problem ist eine dll, die ich auch im Debugmodus erzeugt habe. Ich kann aber nicht mit "step in" in die Methoden aus der DLL springen.
Ist der Soucecode der DLL im Suchpfad?
Gruß von qtNiko

Core i5 760, GT 240, Suse Linux11.3, Eclipse-CDT-Helios, QT4.4, QT-Integration
Grisu80

Beitrag von Grisu80 »

Hi,

vielen Dank für die Antwort. In der Debug-Perpective habe ich bei allen Breakpoints ein kleines Häckchen unten links (Ich verwende übrigens die Windows-Version).

Ich habe auch schon nachdem ich diesen Link hier gefunden habe:
http://labs.trolltech.com/blogs/2007/07 ... n-eclipse/
festgestellt, dass ich eine alte Version des Debugers verwende.
Ich habe gestern abend angefangen alles neu zu installieren, aber das Compielier der Qt Version mit configure -debug dauert ja echt ewig.

Aber noch zu deinem Hinweis mit dem Suchpfad für den Source der Dll. Wo kann ich den eintragen?

Danke für die Antwort,
Grisu
Antworten