Hallo,
Habe nun schon länger nichts mehr mit QT gemacht und einen neuen Laptop bekommen. Nach der Installation von QT4.3.1, Eclipse und dem QT Plugin für Eclipse will ich nun meine Installation an einem Simplen Test-Programm testen. Ich kann mein Progrämmchen wohl compilieren aber wenn ich versuche es im Debugger laufen zu lassen bekomme ich folgende Meldung:
Error creating session
Exec Error: launching failed
Auf dem alten Laptop ist das eigentlich immer problemlos gelaufen. Kann mir jemand einen Typ geben?
Danke
Tommy
[gelöst]Probleme beim debuggen in Eclipse
[gelöst]Probleme beim debuggen in Eclipse
Zuletzt geändert von tommy_gun am 12. November 2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
piXelshooter
hi,
ich lese hier im Forum immer wieder, dass man zum Debuggen von Qt-Programmen unter Eclipse eine Debug-Version von Qt benötigt.
Das erklärt dann wohl meine Probleme beim Debuggen.
Ich arbeite mit der OpenSource-Version von Qt und habe bei der Compilierung und Installation nach Anleitung von Trolltech nirgends einen Hinweis gefunden, wie man eine Debug-Version erstellt.
Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben?
Nikosch
ich lese hier im Forum immer wieder, dass man zum Debuggen von Qt-Programmen unter Eclipse eine Debug-Version von Qt benötigt.
Das erklärt dann wohl meine Probleme beim Debuggen.
Ich arbeite mit der OpenSource-Version von Qt und habe bei der Compilierung und Installation nach Anleitung von Trolltech nirgends einen Hinweis gefunden, wie man eine Debug-Version erstellt.
Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben?
Nikosch
Gruß von qtNiko
Core i5 760, GT 240, Suse Linux11.3, Eclipse-CDT-Helios, QT4.4, QT-Integration
-
piXelshooter
Danke, das werde ich probieren.
Ohne Debugging ist es schon sehr mühsam, zumal ich als Anfänger noch sehr viele Fehler mache
Ich denke, man kann einfach über die bestehende Version installieren, oder?
qtNiko
Ohne Debugging ist es schon sehr mühsam, zumal ich als Anfänger noch sehr viele Fehler mache
Ich denke, man kann einfach über die bestehende Version installieren, oder?
qtNiko
Gruß von qtNiko
Schande über mein Haupt
Hallo,
Ich hatte tatsächlich kein gdb installiert. War es nicht so, dass bei früheren Installationen von QT mit MinGW der gdb auch installiert wurde? Auf jeden Fall läuft es jetzt.
Danke für die Hilfe.
Tommy
Ich hatte tatsächlich kein gdb installiert. War es nicht so, dass bei früheren Installationen von QT mit MinGW der gdb auch installiert wurde? Auf jeden Fall läuft es jetzt.
Danke für die Hilfe.
Tommy