SVG anzeigen unter WinXP
SVG anzeigen unter WinXP
Hi,
habe folgendes Problem:
Es ist bei mir (WinXP, QT 4.2.3) nicht möglich, eine SVG-Grafik zu importieren. Sie wird einfach nicht angezeigt. Nicht im QT-Designer (z.B. als Window Icon) und auch nicht später im fertig kompilierten Programm. Auch nicht als File oder Resource. Mit jpg gehts ohne Probleme. Unter Linux sowieso.
An was kann das liegen?
Danke und Grüße
fat
habe folgendes Problem:
Es ist bei mir (WinXP, QT 4.2.3) nicht möglich, eine SVG-Grafik zu importieren. Sie wird einfach nicht angezeigt. Nicht im QT-Designer (z.B. als Window Icon) und auch nicht später im fertig kompilierten Programm. Auch nicht als File oder Resource. Mit jpg gehts ohne Probleme. Unter Linux sowieso.
An was kann das liegen?
Danke und Grüße
fat
Re: SVG anzeigen unter WinXP
Vollmond. Ich würde auf Vollmond tippen. Allerdings ist der nächste Vollmond erst am 26.10. und der letzte war am 26.09.fatty hat geschrieben:An was kann das liegen?
Spaß beiseite. Bevor das große Rumraten beginnt, funktionert das Example?
http://doc.trolltech.com/4.3/painting-svgviewer.html
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
äh eins von Trolltec? Haste n Link?macman hat geschrieben:funktionert das Example?
Zufälle gibt's. Hab mein Posting sofort editiert (Link angehängt), aber Du hast wohl die vorherige Version bekommenfatty hat geschrieben:äh eins von Trolltec? Haste n Link?
Das Example sollte bei den Examples liegen, in Paintings.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
Hab auf die schnelle nur eine SVG auf meinem Rechner gefunden, aber die wird angezeigt.
Commercial, sollte aber keine Rolle spielen. Und mit 4.2.3 funktioniert es auch. Wird deine Grafik denn von dem Qt-Beispiel angezeigt?fatty hat geschrieben:open source und windows?
komisch, müsste aber doch auch unter 4.2.3 funktionieren.
So, geladen, SVG aus der Resource geschmissen, da es nicht dabei war, compiliert, gestartet, mein SVG geladen, wird angezeigt, alles bestens. Der Fehler liegt am SVG, wahrscheinlich kein valides XML.