Probleme nach build für statisches linken
Probleme nach build für statisches linken
guten morgen,
ich habe versucht qt4.3.1 für das statische linken zu bauen. bin dazu folgendermassen vorgegangen:
prompt> configure -static [other configure options]
prompt> mingw32-make sub-src
das ist alles problemlos gelaufen. im .pro file habe ich den eintrag CONFIG += static gemacht. will ich nun meine applikation erstellen, erscheinen die folgenden meldungen:
release\main.o(.text+0x7a):main.cpp: undefined reference to `_imp___ZN12QApplicationC1ERiPPci'
release\main.o(.text+0xe4):main.cpp: undefined reference to `_imp___ZN7QObject7connectEPKS_PKcS1_S3_N2Qt14ConnectionTypeE'
release\main.o(.text+0xea):main.cpp: undefined reference to `_imp___ZN12QApplication4execEv'
release\moc_modbus_lrc.o(.text+0x112):moc_modbus_lrc.cpp: undefined reference to `_imp___ZN7QDialog16staticMetaObjectE'
collect2: ld returned 1 exit status
kann mir jemand sagen was diese meldungen bedeuten und wie ich das problem beheben kann?
danke für eure hilfe.
gruss
tommy
ich habe versucht qt4.3.1 für das statische linken zu bauen. bin dazu folgendermassen vorgegangen:
prompt> configure -static [other configure options]
prompt> mingw32-make sub-src
das ist alles problemlos gelaufen. im .pro file habe ich den eintrag CONFIG += static gemacht. will ich nun meine applikation erstellen, erscheinen die folgenden meldungen:
release\main.o(.text+0x7a):main.cpp: undefined reference to `_imp___ZN12QApplicationC1ERiPPci'
release\main.o(.text+0xe4):main.cpp: undefined reference to `_imp___ZN7QObject7connectEPKS_PKcS1_S3_N2Qt14ConnectionTypeE'
release\main.o(.text+0xea):main.cpp: undefined reference to `_imp___ZN12QApplication4execEv'
release\moc_modbus_lrc.o(.text+0x112):moc_modbus_lrc.cpp: undefined reference to `_imp___ZN7QDialog16staticMetaObjectE'
collect2: ld returned 1 exit status
kann mir jemand sagen was diese meldungen bedeuten und wie ich das problem beheben kann?
danke für eure hilfe.
gruss
tommy
-
Christian81
Christian81
Christian81
Habe ich nie bemerkt und mache das schon eine ganze Weile so. So bekomme ich "echte" statische .exe's, die von nichts abhängen.tommy_gun hat geschrieben: und das hat keine negativen auswirkungen auf andere projekte?
Das folgende weiß ich nicht sicher, lasse mich gerne korrigieren:
Ich denke, daß Qt über die QThread-Klassen eine eigenständige Threadverwaltung aufbaut und damit dieses "c++"-Low Level Threadhandling überflüssig ist.
G.