Seite 1 von 1

[gelöst] Darstellung einer Mathematischen Funktion

Verfasst: 14. Juni 2007 23:56
von Fabeltier
Hallo,
Ich will in einem kleinen Program Kurvenverlaeufe grafisch darstellen (2D), bzw auch Punkte in ein Koordinatensystem eintragen, usw. Gibt es da schon eine bestimmte Gruppe von Klassen fuer solche Darstellungen in Qt (4.x) oder baut man sich diese Darstellungen und Koordinatensysteme mit QPainter und den Basiszeichenfunktionen idR selber zusammen?

Verfasst: 15. Juni 2007 07:45
von nando
hi,

schau dir mal die QWT klassen an, vielleicht helfen die dir weiter...

http://qwt.sourceforge.net/

gruss,
nando

Verfasst: 15. Juni 2007 08:04
von @udisello
habe im Qt4 Buch das Plotter Beispiel gefunden. Vielleicht hilft es dir ja.

Verfasst: 15. Juni 2007 10:58
von Uwe
nando hat geschrieben:schau dir mal die QWT klassen an, ...
Insbesondere das "simple" im Beispiel. Das zeigt wie Du z.B. Sinus und Cosinus mit ein paar Zeilen Code darstellen kannst.

Uwe

Verfasst: 15. Juni 2007 11:47
von Fabeltier
QWT: Das Ding scheint meine Erwartungen bei weitem zu uebertreffen und gibt mir gerade haufenweise neue Ideen... Freu mich schon auf's Wochenende. Danke!

Ich werde vllt dennoch auch mit dem Plotter Bsp mal rumprobieren, sieht interessant aus, auch hier fetten Dank!!! :D