[gelöst] Signale werden doppelt versendet

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
robes

[gelöst] Signale werden doppelt versendet

Beitrag von robes »

Hi,

Ich hab ein grosses, nerviges Problem: beim Klick auf manche Buttons wird das entsprechende Signal doppelt versendet! Meistens zeigt sich das dadurch, dass ein Dialog nach dem schliessen, wieder auftaucht und durch die debug outputs sehe ich, dass das entsprechende Signal das zweite mal gefeuert wurde... Arbeite mit der 4.2.2 Version, die Applikation ist jedoch eine Portierung von 3.3.3.
Hat jemand ne Idee was die Ursache dafür sein könnte?

Gruss,
Robert
Zuletzt geändert von robes am 1. Juni 2007 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
macman
Beitrag von macman »

Doppelte Connects sind meistens die Ursache für sowas.
Die deutsche Schriftsprache ist case-sensitive. Außerdem gibt es eine Interpunktionsnorm. Wenn manch einer seine Programme genauso schlampig schreibt, wie sein Posting hier, dann sollte er es lieber bleiben lassen.
robes

Beitrag von robes »

Daran hab ich auch gedacht und bisher keine doppelten connects gefunden. Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlaffen und ne zweite Meinung eingeholt hab hat es klick gemacht. Eigentlich hab ich immer die signals und slots in ner Dialog-Implementations-Datei connected. Durch die portierung habe ich aber anscheinend ein paar connects direkt in den .ui Dateien vergessen... Und das wars. Oh man... ich noob :roll: :wink:

Mile grazie! :D

Dieses Forum ist btw. viel schneller als das qtforum.org 8)
Antworten