Was hat 'Microsoft visual C++ Runtime Library' mit Qt zu tun?
Hab ich gegoogelt:
die »Microsoft® Visual C++ Runtime Library« ist eine Laufzeitumgebung, die für die Ausführung jedes .NET-Programms zuständig ist. Sie wird auch »Common Language Runtime« genannt, und ist in der »Microsoft®.NET Framework-SDK« zusammengefasst.
cat /proc/version
Linux version 2.6.19 (root@centrino) (gcc version 4.1.2 20061028 (prerelease) (Debian 4.1.1-19)) #1 PREEMPT Sat Dec 2 17:53:11 CET 2006
Liefere lieber mal eine aussagekräftigere Fehlermeldung...
Ich nehme mal du kompilierst deine Programme mit dem Visual Studio? Weil sonst sollten ja keine .NET-Abhängigkeiten enstehen... andererseits frage ich mich dann, warum du gdb zum Debuggen nimmst ...
@upsala: Das ist die einzige Fehlermeldung die ich krieg. Das ist keine Debuggermeldung sondern die Fehlermeldung erscheint in einer MessageBox und da steht eben der Text drin.(siehe Attachment) Sonst krieg ich nix.
@caligano: Ich kompiliere meine Programme mit qmake. Den Text von oben hab ich wie gesagt nur im Netz gefunden. Ich verwende Visual Studio sozusagen nur als Editor, weil da schöne Plugins gibt.
Zuletzt geändert von reani am 11. April 2007 15:31, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn ich das Programm mit dem Debugger starte und zum Fehler komme, geht nix mehr, geschweige denn der Debugger...
Ich muss dann mit dem Taskmanager den Prozess beenden.
Ich hoff das hab ich richtig vertanden. "Stack-Trace" hör ich nämlich zum ersten Mal.
reani hat geschrieben:... Ich kompiliere meine Programme mit qmake.
Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln! qmake ist doch nur ein Makefile-Generator, es muss also noch einen "richtigen" Compiler in deinem Setup geben, z.B. MinGW, oder eben das VS.
reani hat geschrieben:... Ich kompiliere meine Programme mit qmake.
Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln! qmake ist doch nur ein Makefile-Generator, es muss also noch einen "richtigen" Compiler in deinem Setup geben, z.B. MinGW, oder eben das VS.
Dann kompilier ich mein Programm eben mit MinGW(3.4.2) und generier mein Makefile mit qmake.
ich habe das gleiche Problem wie du es schilderst unter Windows, solange meine ZoneAlarm-Firewall V7.0.337.000 aktiv ist.
Habe auch die OpenSource-Version und mit MinGW kopiliert.
Ich kann mir das ganze zwar nicht erklären, aber wenn ich die Firewall deaktiviere, startet mein Programm und tut was ich will.
Das tritt allerdings erst auf, seit ich mich zu einem ZoneAlarm-Update hinreißen ließ. Ich werde wohl beizeiten wieder die Vorgaengerversion installieren.