TableWidget und -item

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

TableWidget und -item

Beitrag von uha »

Hallo Leute,

ich habe ein QTableWidget mit Viewmode (QListView::IconMode). Wenn alle Icons die gleiche Größe haben, sieht alles prima aus, aber sobald einige Icons kleiner sind, verschiebt sich der Text bei den kleineren Icons mit nach oben. Wie kann ich es hinbekommen, dass unabhängig der Icongröße alle Texte der Tablewidgetitems auf einer Höhe liegen. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen Verständlich beschrieben habe.
Soll:

Code: Alles auswählen

**********   **********
**********   ***Icon***
***Icon***    **********
**********       
********** 
    Text                  Text
Ist:

Code: Alles auswählen

**********   **********
**********   ***Icon***
***Icon***    **********
**********        Text
**********
    Text
Gruß
Uwe
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

QTableWidget, QListView du weist aber schon was du willst... Du suchst QListView::setGridSize(...)
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

Beitrag von uha »

upsala hat geschrieben:QTableWidget, QListView du weist aber schon was du willst...
Sorry, QListWidget, hast Recht. Habe aber jetzt eine Lösung gefunden. Per QItemDelegate die Paint-Routine überschreiben, damit geht's.

Danke und Gruß
Uwe
Antworten