Focus-Problem

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

Focus-Problem

Beitrag von uha »

Hallo,

ich habe eine Application gebastelt, die so aufgebaut ist:

Das MainWindow hat einen Splitter. Auf der linken Seite des Splitters ist ein Widget, das oben eine Combobox und darunter ein Treewidget enthält. Auf der rechten Seite des Splitters ist ebenfalls oben eine Combobox und darunter ein StackedWidget mit unterschiedlichen Objekten, die je nach Situation ein- bzw. ausgeblendet werden. Soweit alles kein Problem.

Aber! Klickt man Links auf das Treewidget, wird die aktuelle Zeile auch blau markiert. Klickt man nun auf die rechte Seite des Splitters, z.B. auf ein Tablewidget, wird dort ebenfalls die aktuelle Zeile blau markiert. Allerdings bleibt die Zeile des Treewidgets ebenfalls blau. Eigentlich müsste die Zeile ja grau angezeigt werden.

Mir ist klar, dass das alles sehr theoretisch beschrieben ist, aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegen könnte. Ich habe im Moment keinerlei Ansatzpunkt um das Problem zu lösen.

QT-Version 4.2.2

Danke und Gruß
Uwe
Antworten