QPrinter Setup will nicht

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

QPrinter Setup will nicht

Beitrag von uha »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der QPrinter-Setup-Funktion. Ich habe es auch schon mit dem Example-Programm orderform von QT getestet, nichts geht. In dem Testprogramm kann ich im Menü File/Print auswählen, es passiert nur nichts. Kein Druckerauswahldialog, keine Fehlermeldung, einfach nichts. Noch erstaunlicher ist dabei, dass das nicht auf jeder Windows-XP-Maschine so ist. Auf einigen funktioniert es, auf anderen wiederum nicht. Ich kann leider auch nicht auf den Maschinen, wo es nicht funktioniert, mit einem Debugger arbeiten. Hat da jemand irgendeine Idee, wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Danke und Gruß
Uwe
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Ist auf den Maschinen auch wirklich ein Drucker installiert?
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
uha
Beiträge: 21
Registriert: 15. Februar 2006 08:36

Beitrag von uha »

Danke für deine Antwort, aber ja, sogar mehrere Drucker sind installiert. Aus anderen Applikationen funktioniert die Druckauswahl auch.

Gruß
Uwe
Antworten