Codeblocks IDE fürQT4
Codeblocks IDE fürQT4
Hallo QT Freunde!!!
Ich habe eine Frage:
Ich habe mir die freie IDE Codeblocks von http://www.codeblocks.org heruntergeladen um sie für QT4
zu benutzen.
Aber ich kriege sie nicht für QT4 zum Laufen.
Console Apps werden einwandfrei mit dem MinGW Compiler erzeugt.
Kann mir vielleicht jemand die Einstellungen sagen?
Ich bedanke mich für Eure Zeit.
Keep on coding...
Andi
Ich habe eine Frage:
Ich habe mir die freie IDE Codeblocks von http://www.codeblocks.org heruntergeladen um sie für QT4
zu benutzen.
Aber ich kriege sie nicht für QT4 zum Laufen.
Console Apps werden einwandfrei mit dem MinGW Compiler erzeugt.
Kann mir vielleicht jemand die Einstellungen sagen?
Ich bedanke mich für Eure Zeit.
Keep on coding...
Andi
ich kenn mich jetzt mit CodeBlocks nicht so aus, aber gibts da nicht ein Template für Qt-Programme:
Sonst frag doch mal da im Forum, die können dir betimmt helfen...http://www.codeblocks.org/whatsnew.shtml#improvements hat geschrieben:- New project template for QT4.
mmh, ich weiß zwar nicht wie das unter Windows ist, aber unter Linux werden bei aktivierten "custom Makefile" die Prebuild-Steps nicht ausgeführt. Mit dem Ergebnis, daß uic und moc nicht ausgeführt werden.
Also führe ich nach Änderungen am Projekt (Dateien hinzufügen, entfernen) immer ein qmake -project & qmake aus.
Im CodeBlocks-Forum geistert ein Plugin rum (qtworkbench), vielleicht funktioniert es.
Also führe ich nach Änderungen am Projekt (Dateien hinzufügen, entfernen) immer ein qmake -project & qmake aus.
Im CodeBlocks-Forum geistert ein Plugin rum (qtworkbench), vielleicht funktioniert es.
Gruß Marco
-
Christian81
Ist irgendwie schlecht vorstellbar da diese Steps nämlich alle *im* Makefile ausgeführt werden... komisch-Marco- hat geschrieben:mmh, ich weiß zwar nicht wie das unter Windows ist, aber unter Linux werden bei aktivierten "custom Makefile" die Prebuild-Steps nicht ausgeführt.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung