Uwe hat geschrieben:Delryn hat geschrieben:Man möge mir meine Wortwahl verzeihen aber ich hab da jetzt fast einen ganzen Arbeitsttag reingesteckt...
Das kannst Du wieder gut machen, wenn Du schreibst, welche Informationen Dir in der Installationsanleitung weiter geholfen hätten.
Uwe
Hallo Uwe,
es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn die Anleitung ausführlicher beschrieben wäre, bzw. wenn man eine mögliche Variante näher erläutert. Der Linuxabschnitt ist soweit top, jeder der sich mit Linux ein bißchen auskennt bekommt das dann auch hin.
Unter Windows ist es verwirrend, das es verschiedene Möglichkeiten gibt.
Z.B. WIN32 und WIN32 mit Qt 4.0.
Laut der Anleitung hätte ich, da ich Qt 4 benutze, deine Sourcen dann mit dem "MinGW compiler from the MSYS shell" machen müssen, was mir gar nichts gesagt hat, obwohl die normale WIN32 Variante auch ausgereicht hätte.
Unter WIN32 sieht es dann so aus, als ob "nmake" Pflicht wäre, dass es auch mit "make" (oder anderen) geht, wird nicht erwähnt.
Vielleicht stell ich mich auch einfach nur dumm an, aber ich hab jedes Mal Probleme, Projekte von anderen (hauptsächlich welche die für Linux geschrieben wurden) zu übersetzen. Das dauert dann immer Stunden und ich muss mir danach selbst eine Anleitung schreiben, damit es beim nächsten Mal schneller geht.
Vielleicht würde hier sowas helfen wie
1.) Vor der Installation dafür sorgen, dass die Qt-Programme qmake, moc usw. sowie make von der Konsole/Shell aus aufgerufen werden können, falls dies nicht bereits der Fall ist
2.) Mit einer Konsole/Shell in das neu entstandene Verzeichnis wechseln und qmake qwt.pro eingeben, ein Makefile ensteht
3.) make eingeben
4.) Um die Beispiele zu compilieren anschließend in das Verzeichnis examples wechseln.
- Dort qmake examples.pro eingeben
- make eingeben
5.) Damit die neu enstandene Lib gefunden werden kann muss
unter Linux bla bla , unter Windows Umgebungsvariable Pfad bla bla bla"
Halt richtig Step-by-Step.
Ansonsten möchte ich natürlich nicht bloß nörgeln, sondern dir sehr dafür danken, dass du dir die Mühe machst und vielen anderen Nutzern solch eine sinnvolle Software zur Verfügung stellst. Danke