Return in QRegExp, QRegExpValidater

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
sdaub
Beiträge: 20
Registriert: 24. November 2004 09:31

Return in QRegExp, QRegExpValidater

Beitrag von sdaub »

Hallo,
wie kann ich denn in dem folgenden Code auch noch die Returntaste zulassen. Ich möchte nämlich per Return ins nächste Eingabefeld springen

Code: Alles auswählen

validator = QRegExpValidator( QRegExp( "[0-9]*[,.][0-9]{2}" ), self.qleBetrag )
self.qleBetrag.setValidator( validator )
Danke für die Hilfe
Steffen
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

http://doc.trolltech.com/3.3/qregexp.html

QRegExp( "[0-9]*[,.][0-9]{2}|\\r") sollte funktionieren
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
sdaub
Beiträge: 20
Registriert: 24. November 2004 09:31

Beitrag von sdaub »

Danke,
das funktioniert, hatte das auch schonmal ausprobiert, aber habe wahrscheinlich irgendwo einen Fehler reinprogrammiert
Christian81
Beiträge: 7319
Registriert: 26. August 2004 14:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian81 »

Eventuell einen Backslash vergessen - als \r anstatt \\r ? Da muss man nämlich in Qt aufpassen und ist teilweise nervig wenn man davor RegExps von Perl gelernt hat.
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Antworten