Qtwin 4.1.3 compiliert nicht ohne qt3support.
qt4.1.3\src\corelib\kernel\qeventdispatcher_win.cpp(157) : error C2065: 'Q_LLONG' : undeclared identifier
Q_LLONG sollte in qt4 wohl qlonglong sein(http://doc.trolltech.com/4.1/porting4.html#type-names).
Qtwin4 ohne qt3support
-
Christian81
Already reported to Trolltech - will be fixed in next version
http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=455140
http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=455140
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
FlorianBecker
Haha, ich habe das bereits am 17.05 eingereicht.....
Hier sind die Lösungen:
BUG1 when compiling Qt 4.1.3 with -no-qt3support:
In corelib/global/qglobal.h is Q_LLONG only definied, if qt3support is enabled, so corelib/kernel/qeventdispatcher_win.cpp gives an error for Q_LLONG on Lines 155 and 321. I have changed it to quint64.
BUG2 cannot convert const QBrush to const QColor &
gui/kernel/qapplication_win.cpp 452-454
I have added .color() to the third argument is that correct?
BUG3 WType_Desktop not a member of Qt
gui/kernel/qdesktopwidget_win.cpp 281 also a -no-qt3support
defined in corelib/qtnamespace.h, i have changed Qt::WType_Desktop to Qt::Desktop.
BUG4 reverseLayout()
gui/styles/qwindowsxpstyle.cpp Lines 1895 + 2293 i have changed the line from qApp->reverseLayout() to qApp->layoutDirection() == Qt::RightToLeft
Hier sind die Lösungen:
BUG1 when compiling Qt 4.1.3 with -no-qt3support:
In corelib/global/qglobal.h is Q_LLONG only definied, if qt3support is enabled, so corelib/kernel/qeventdispatcher_win.cpp gives an error for Q_LLONG on Lines 155 and 321. I have changed it to quint64.
BUG2 cannot convert const QBrush to const QColor &
gui/kernel/qapplication_win.cpp 452-454
I have added .color() to the third argument is that correct?
BUG3 WType_Desktop not a member of Qt
gui/kernel/qdesktopwidget_win.cpp 281 also a -no-qt3support
defined in corelib/qtnamespace.h, i have changed Qt::WType_Desktop to Qt::Desktop.
BUG4 reverseLayout()
gui/styles/qwindowsxpstyle.cpp Lines 1895 + 2293 i have changed the line from qApp->reverseLayout() to qApp->layoutDirection() == Qt::RightToLeft
Kann es sein, dass es ein ähnliches Problem auch bei 4.2.1 gibt?
Wenn ich nämlich versuche diese Version mit dem qtwin-patch und der VS-Express Edition zu kompilieren (qconfigure msvc2005 -no-qt3support), erhalte ich irgendwann tausende Linker-Fehler, die alle irgendwelche Passagen mit verschiedenen qt3 Sachen enthalten.
Edit: Ich muss mich korrigieren. Das lag wohl eher daran, dass ich vorher sinnloserweise versucht habe das ganze mit mysql-support zu kompilieren und nmake -distclean nicht ordentlich aufgeräumt hat.
Wenn ich nämlich versuche diese Version mit dem qtwin-patch und der VS-Express Edition zu kompilieren (qconfigure msvc2005 -no-qt3support), erhalte ich irgendwann tausende Linker-Fehler, die alle irgendwelche Passagen mit verschiedenen qt3 Sachen enthalten.
Edit: Ich muss mich korrigieren. Das lag wohl eher daran, dass ich vorher sinnloserweise versucht habe das ganze mit mysql-support zu kompilieren und nmake -distclean nicht ordentlich aufgeräumt hat.
Gesegnet sein all die, die nichts zu sagen haben
und trotzdem den Mund halten.
und trotzdem den Mund halten.
-
BartSimpson