Ich habe jetz mla mit dem designer ein main window erstellt...
mit einem Button, und wollte das beim klicken eine funktion der klasse aufgerufen wird... umgesetzt so
.objs\main.o:main.cpp:(.text$_ZN10Ui_Login_wC1Ev[Ui_Login_w::Ui_Login_w()]+0x20): undefined reference to `vtable for Ui_Login_w'
collect2: ld returned 1 exit status
es hat scheinbar was mit dem Q_OBJECT zu tun weil wenn ich es auskommentiere ist der error weg
Schreibst Du die Makefiles zufällig per Hand? Ich tippe mal drauf, dass der vom moc erzeugte C++-Quelltext nicht mit eingelinkt wird. moc erzeugt doch irgendwo eine C++-Datei. Kannst Du die einfach mal in Deiner Klasse mit inkluden? Dann weisst Du, ob's daran liegt. Oder nimm die von qmake erstellten Makefiles. Da wird der moc-Code automatisch mit übersetzt und verlinkt.
dann dürfte der make des MOC mitkommen.
Ich verwende Relo als Entwickungstool und kompiliere per Command Line mit dem MinGW.
Dein uploaded Beispiel dürfte kaum eine Klassendefinition darstellen und auch keine Implementierung einer solchen. Da ist was durcheinander gekommen - oder?
ne, mit Designern habe ich nichts am Hut (Gibt nur Ärger und Verdruß wenn man deren Wirkungsweise nicht wirklich versteht - oder die Designer glauben umzusetzen, was gemeint sein könnte).
self made ist die Devise und ist wesentlich schneller als sich mit Designer-Results herum zu ärgern
Lade den letzten Versuch einfach mal hoch. Die slot-Klasse, das main() und die .pro Datei. Sonst können wir auch nur raten. Dein problem hat tatsächlich was mit dem Q_OBJECT tu tun und egal wo Du es anpackst, das musste Du erstmal lösen. Danach wird auch der aus der UI-Datei erzeugte Quelltext laufen. Hoffe ich einfach mal.